Domain software-anwendungen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Objektorientierte:


  • Forbrig, Peter: Objektorientierte Softwareentwicklung mit UML
    Forbrig, Peter: Objektorientierte Softwareentwicklung mit UML

    Objektorientierte Softwareentwicklung mit UML , - Für alle, die sich mit Arbeitsweisen der Softwareentwicklung befassen wollen - Kompakte Darstellung der objektorientierten Grundprinzipien - Nutzung des aktuellen Standards von UML - Diskussion von agilen und kollaborative Methoden - Zusatzmaterial: Lösungen zu den Aufgaben; Quelltexte in Java, C#, Eiffel, Pascal und Python; alle Abbildungen und interessante Links - Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Das Buch bietet einen Einstieg in die objektorientierte Spezifikation mit UML (Unified Modeling Language), einem Standard für die objektorientierte Softwareentwicklung. Neben der Nutzung der Sprachelemente von UML werden Vorgehensweisen für eine benutzerzentrierte Softwareentwicklung vorgestellt und diskutiert. Das beginnt bei der Analyse von Anforderungen und deren Spezifikation durch Szenarien und Anwendungsfallmodelle. Die Idee der Entwurfsmuster wird präsentiert und die Notationsmöglichkeiten in UML diskutiert. Beispiele für viel genutzte Entwurfsmuster und ihre Anwendung bei der Programmierung ergänzen den Inhalt. Sowohl Zustands- als auch Aktivitätsdiagramme werden ausführlich vorgestellt. Daneben sind auch Möglichkeiten aufgezeigt, wie die besonders bei Banken und Versicherungen beliebten Ereignis-Prozess-Ketten in UML notiert werden können. Es wird eine Einführung in die Notation von OCL (Object Constraint Language) gegeben, die als Teilsprache von UML notwendig ist, wenn grafische Darstellungen nicht genügend Ausdrucksstärke besitzen. Das neue Kapitel Kollaborative Analyse und Design wurde in Zusammenarbeit mit Dr.-Ing. Anke Dittmar verfasst. AUS DEM INHALT // Anwendungsfälle/Klassendiagramme/Zustandsdiagramme/Aktivitätsdiagramme/Entwurfsmuster/Softwarequalitätskriterien/Entwicklungsprozesse/Prototyping/Personas/Modellintegration , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Hansa Benutzeroberfläche 59914139
    Hansa Benutzeroberfläche 59914139

    Hansa Benutzeroberfläche 59914139

    Preis: 120.68 € | Versand*: 7.90 €
  • 1St. MDT Software VisuControl Pro VCS-PRO.04 zur individuellen Programmierung
    1St. MDT Software VisuControl Pro VCS-PRO.04 zur individuellen Programmierung

    MDT Software VisuControl Pro VCS-PRO.04 zur individuellen Programmierung Hersteller: MDT KNX Bussystem EIB Bussystem

    Preis: 481.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung (AO 2020) (Mehl, Stephan)
    Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung (AO 2020) (Mehl, Stephan)

    Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung (AO 2020) , Dieser Prüfungstrainer bereitet angehende Fachinformatiker und Fachinformatikerinnen (Anwendungsentwicklung) auf Teil 2 ihrer schriftlichen Abschlussprüfung vor - in den beiden berufsspezifischen Klausuren: - Planen eines Softwareproduktes - Entwicklung und Umsetzung von Algorithmen In sechs Prüfungssimulationen mit Punktevergabe können alle zentralen und prüfungsrelevanten Themen der Anwendungsentwicklung geübt und vertieft werden. Besonderen Schwerpunkt legt der Prüfungstrainer auf Aufgaben aus den Bereichen Algorithmen und Datenbanken, bei denen es vor allem auf Übung ankommt. Die ausführlichen Musterlösungen gehen zum besseren Verständnis der Thematik häufig über das in der Prüfung geforderte Maß hinaus. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202209, Produktform: Kartoniert, Autoren: Mehl, Stephan, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Keyword: Planen eines Softwareproduktes; Musterlösungen; Prüfungskatalog; Prüfungssimulation; Entwicklung und Umsetzung von Algorithmen; prüfungsrelevant; Gestreckte eil 2; IHK; Fachinformatikerin; Abschlussprüfung; Neue Ausbildungsordnung, Fachschema: Informatik / Berufsbezogenes Schulbuch, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung, Bildungszweck: Für die Berufsbildung, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Fachkategorie: Berufsausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: U-Form Verlag, Verlag: U-Form Verlag, Verlag: u-form Verlag, Hermann Ullrich GmbH & Co KG, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 305, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
  • Ist objektorientierte Programmierung schwer?

    Die Schwierigkeit der objektorientierten Programmierung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Vorerfahrung des Programmierers und der Komplexität des Projekts. Für Anfänger kann es zunächst schwierig sein, die Konzepte der Objektorientierung zu verstehen und anzuwenden. Mit Übung und Erfahrung wird es jedoch einfacher, objektorientierte Programme zu entwickeln.

  • Was sind Beispiele für objektorientierte Programmierung?

    Ein Beispiel für objektorientierte Programmierung ist die Erstellung einer Klasse "Auto", die Eigenschaften wie Farbe, Marke und Modell hat und Methoden wie "fahren" und "bremsen" enthält. Eine weitere Möglichkeit ist die Erstellung einer Klasse "Bankkonto", die Eigenschaften wie Kontonummer und Kontostand hat und Methoden wie "einzahlen" und "abheben" enthält. Durch die Verwendung von Objekten können komplexe Programme strukturiert und modular aufgebaut werden.

  • Wie funktioniert objektorientierte Programmierung in Python?

    In Python wird objektorientierte Programmierung durch die Definition von Klassen und die Erstellung von Objekten dieser Klassen erreicht. Eine Klasse ist eine Vorlage, die Attribute (Variablen) und Methoden (Funktionen) enthält, die auf Objekte dieser Klasse angewendet werden können. Durch die Verwendung von Vererbung können Klassen auch von anderen Klassen erben und deren Eigenschaften erweitern oder überschreiben. Objekte werden erstellt, indem man eine Instanz der Klasse erstellt und auf die Attribute und Methoden dieser Instanz zugreift.

  • Wann verwendet man die objektorientierte Programmierung?

    Die objektorientierte Programmierung wird verwendet, wenn komplexe Systeme entwickelt werden sollen, die aus verschiedenen Komponenten bestehen und miteinander interagieren. Sie ermöglicht eine modulare und strukturierte Entwicklung, bei der der Fokus auf den Objekten liegt, die Daten und Verhalten kombinieren. Dies erleichtert die Wartung, Erweiterung und Wiederverwendbarkeit des Codes.

Ähnliche Suchbegriffe für Objektorientierte:


  • Hansa Benutzeroberfläche zu 6524 59914146
    Hansa Benutzeroberfläche zu 6524 59914146

    Hansa Benutzeroberfläche zu 6524 59914146

    Preis: 120.68 € | Versand*: 7.90 €
  • Nilfisk Original 56385099 User Interface Kit Benutzeroberfläche
    Nilfisk Original 56385099 User Interface Kit Benutzeroberfläche

    Nilfisk Original Ersatzteil - 56385099 - USER INTERFACE KIT

    Preis: 1191.99 € | Versand*: 3.90 €
  • Serviceleistung: Programmierung     SimuLUX Tagesplanung
    Serviceleistung: Programmierung SimuLUX Tagesplanung

    Die Lichtsteuerung soll sofort startklar sein? Und zwar genau nach Ihren Vorstellungen? Dann ist die Serviceleistung Programmierung" genau das Richtige für Sie! Je nach Auswahl und Gerät in Ihrem Bestellumfang, programmieren wir die Lichtsteuerung mit einer Tagesplanung (Mo-So gleicher Ablauf zzgl. Uhrzeit und Helligkeit) oder Wochenplanung (Möglichkeit Mo-So unterschiedliche Abläufe zu erstellen, z.b. am Wochenende eine spätere Ausschaltzeit) Sie können uns entweder detaillierte Vorgaben für Ihre Wunschprogrammierung zukommen lassen, oderwir programmieren das Gerät entsprechend unseren Erfahrungswerten und Ihrem sonstigen Bestellumfang mit einem aus unserer Sicht optimalen Beleuchtungsprogramm. Für letzteres benötigen wir nur grobe Angaben zu gewünschten Ein- und Ausschaltzeiten. Eine Programmierung des Temperatursensors zum SunRiser 8 / 10 nehmen wir nicht vor. Die no..."

    Preis: 9.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Profitec PRO T64 mit Programmierung
    Profitec PRO T64 mit Programmierung

    Was ist das besondere an Profitec PRO T64 mit Programmierung?Praktische Timer-ProgrammierungJeder Barista ist nur so gut, wie seine Hilfsmittel. Und wer Wert auf eine hochwertige Ausstattung mit viel nützlichen Zusatzfunktionen legt, wird die professionelle Mühle PRO T64 von Profitec lieben. Denn dank der Direktmahlung in Kombination mit der digitalen Programmierung der Mahldauer, gelingen tolle Mahlergebnisse in wenigen Zehntelsekunden. Mit nicht viel weniger sollte sich der Kaffeekünstler zufriedengeben.Einfach HandhabungDurch das digitale Display ist die Mühle schnell programmiert und bereit für die Zubereitung. Die Nutzung ist dabei praktisch und einfach: Filterträger einhängen, Portionstaster drücken und warten, bis die aromatischen Bohnen frisch gemahlen aus dem Mahlwerk rieseln. Dem integrierten Mengenzähler entgeht dabei keine Mehlladung. Außerdem ermöglichen zwei Taster die automatische Kaffeeentnahme, wahlweise lässt sich die Entnahme aber auch manuell lösen.Stufenloses ScheibenmahlwerkAus hochwertigem Aluminium hergestellt, ermöglicht das Mahlwerk gleichmäßige Mahlergebnisse. Denn der leistungsstarke Motor treibt die Edelstahlmahlscheiben (64 mm) mit satten 450 Watt an. Durch die stufenlose Mahlgradeinstellung sind individuelle Ergebnisse möglich – je nach Anwendungswunsch. Von feinem Espressomehl bis hin zu grobem Kaffeepulver für die French Press sind dabei alle Zubereitungsarten möglich.Hochwertiger Industrial-LookAuch optisch überzeugt die Profi-Mühle mit ihrer gradlinigen und schlichten Konzeption. Das hochwertige Edelstahlgehäuse mit seinen Seitenwänden aus stabilem Plexiglas und der getönte Bohnenbehälter rundet den Industrial-Look ab. Der Behälter fasst hierbei 250 bis 1000 Gramm und ist für eine einfachere Befüllung und Reinigung abnehmbar. Zudem bietet die Mühle eine Handfree-Bedienung, um noch mehr Freiheiten zu ermöglichen.Vielfältiges Zubehör inklusiveDamit der Barista auch gleich loslegen kann, hat Profitec mitgedacht und liefert gleich einen ganzen Satz an nützlichen Zubehörartikeln mit. Zur Mühle mit passendem Bohnenbehälter und Deckel gibt es auch einen für den Auswurftrichter. Zudem geht mit der Auffangplatte für das Kaffeemehl nichts daneben. Denn bei Profitec steht vollendetes Design bis hin zum Zubehör auf dem Plan. In hochwertiger Handarbeit baut das Unternehmen aus Bammental exklusive Espressomaschinen für zu Hause.Wir sind für Sie daSie wünschen eine individuelle Beratung? Wir bei roastmarket sind Experten im Kaffee- und Kaffeemaschinen-Segment. Unser Kundenservice berät Sie daher gerne ausführlich: Sie erreichen unsere Service-Mitarbeiter unter der Hotline 069-34876162 oder per E-Mail an service@roastmarket.de.

    Preis: 664.99 € | Versand*: 4.90 €
  • Was ist objektorientierte Programmierung (OOP) in Java?

    Objektorientierte Programmierung (OOP) in Java ist ein Programmierparadigma, bei dem Programme als Objekte modelliert werden. Ein Objekt enthält Daten in Form von Variablen und Verhalten in Form von Methoden. Klassen dienen als Baupläne für Objekte und definieren deren Struktur und Verhalten. Durch Vererbung können Klassen Eigenschaften und Verhalten von anderen Klassen erben. OOP in Java fördert die Wiederverwendbarkeit von Code, die Modularität und die Strukturierung von Programmen.

  • Für was ist die objektorientierte Programmierung sinnvoll?

    Die objektorientierte Programmierung ist sinnvoll, um komplexe Programme zu strukturieren und zu organisieren. Sie ermöglicht die Modellierung von realen Objekten und deren Interaktionen, was die Wartbarkeit und Erweiterbarkeit des Codes erleichtert. Zudem fördert sie die Wiederverwendbarkeit von Code durch die Verwendung von Klassen und Objekten.

  • Was ist besser: Funktionale oder objektorientierte Programmierung?

    Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, da es von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel den Anforderungen des Projekts, der Erfahrung des Entwicklers und persönlichen Präferenzen. Funktionale Programmierung konzentriert sich auf die Verarbeitung von Daten durch Funktionen, während objektorientierte Programmierung auf die Organisation von Daten und Verhalten in Objekten abzielt. Beide Ansätze haben ihre Vor- und Nachteile und können je nach Kontext und Anwendungsfall effektiv eingesetzt werden.

  • Wie beeinflusst die objektorientierte Programmierung die Entwicklung von Software in verschiedenen Bereichen wie der Webentwicklung, der App-Entwicklung und der Datenbankverwaltung?

    Die objektorientierte Programmierung ermöglicht eine modulare und wiederverwendbare Codebasis, die die Entwicklung von Software in verschiedenen Bereichen erleichtert. In der Webentwicklung können objektorientierte Konzepte wie Klassen und Vererbung dazu beitragen, komplexe Webanwendungen zu strukturieren und zu organisieren. In der App-Entwicklung ermöglicht die objektorientierte Programmierung die Erstellung von benutzerdefinierten Objekten und Klassen, die die Funktionalität und das Verhalten der App definieren. In der Datenbankverwaltung können objektorientierte Konzepte wie Objekte, Klassen und Vererbung dazu beitragen, Datenbanken effizient zu modellieren und zu verwalten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.